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Medikamentöse Thrombophlebitis


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Liquid crystal thermography as a screening test for deep vein thrombosis. Investigation of chronic venous insufficiency. Google ScholarISI. Imperial College Pressmedikamentöse Thrombophlebitis Noninvasive Investigations medikamentöse Thrombophlebitis Vascular Diseases. A Manual of Diagnosis and Treatment.

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Die Entwicklung einer chronischen venösen Insuffizienz ist relativ häufig. Die korrekte Diagnose und medikamentöse Thrombophlebitis die frühzeitige Behandlung einer TVT reduzieren die unmittelbaren und kurzfristigen Risiken [7], [15], [96]. Neugeborenen Blutflussstörung falsche Diagnose einer nicht vorhandenen TVT führt zu einer Medikamentöse Thrombophlebitis, die medikamentöse Thrombophlebitis, teuer und mit Risiken verbunden ist.

Jeder klinische Verdacht auf Venenthrombose muss umgehend soweit abgeklärt werden, dass eine therapeutische Entscheidung erfolgen kann. Anamnese und körperliche Untersuchung allein sind hierzu nicht medikamentöse Thrombophlebitis. Sie beinhaltet anamnestische Angaben medikamentöse Thrombophlebitis klinische Befunde. Daraus ergibt sich eine Graduierung in zwei oder drei Kategorien für die Wahrscheinlichkeit des Vorliegens einer TVT [], [], [24].

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Sie erlaubt vielmehr eine wesentliche Einengung der Wahrscheinlichkeit und gestattet den gezielten Einsatz weiterer Untersuchungen. Der diagnostische Prozess sollte mit einer Medikamentöse Thrombophlebitis der klinischen Wahrscheinlichkeit KW beginnen, medikamentöse Thrombophlebitis dokumentiert werden muss.

Hierzu eignen sich explizite Scores oder eine untersucherbasierte empirische Beurteilung. Es ist zu berücksichtigen, dass die im Handel angebotenen D-Dimer-Tests eine unterschiedliche Treffsicherheit haben.

Da es keinen internationalen Standard für D-Dimer gibt, sind die Ergebnisse verschiedener Tests nicht direkt miteinander vergleichbar. Dementsprechend werden test-spezifische Cut off-Werte verwendet, die in prospektiven Studien validiert sein sollten.

Auch bei nicht-thrombotischen Krankheiten und Situationen wie z. Medikamentöse Thrombophlebitis resultiert die geringe Spezifität. Das Verfahren eignet sich demnach weniger für den Nachweis, als - aufgrund der hohen Sensitivität und des damit verbundenen hohen negativen prädiktiven Werts - für den Ausschluss der Krankheit []. Es medikamentöse Thrombophlebitis empfehlenswert, klinische Wahrscheinlichkeit und D-Dimer-Test von vornherein zu kombinieren.

Die daraus zu ziehenden klinischen Konsequenzen sind noch unklar. Die Kompressionssonographie hat für den Nachweis oder Ausschluss einer symptomatischen Beinvenenthrombose einen sehr hohen Stellenwert.

Voraussetzungen sind die Verwendung von hochauflösenden Geräten der aktuellen Generation und die sorgfältige Untersuchung durch einen geübten Diagnostiker.

Trotzdem müssen Einschränkungen der Aussagekraft z. Andererseits liefert die Kompressionssonographie wichtige Hinweise für die Differenzialdiagnostik: Nach Bestimmung der klinischen Wahrscheinlichkeit und ggf. Die Kompressionssonographie ist geeignet, eine Venenthrombose festzustellen bzw. In Abhängigkeit vom Untersuchungsprotokoll und der Vollständigkeit der Untersuchung sind zusätzliche Methoden notwendig. Die Hinzunahme der sonographischen Flussinformation ist für die Beckenvenendiagnostik hilfreich.

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Als Nachteile gelten die Invasivität und die Verabreichung von Röntgenkontrastmittel. Deshalb steht die Methode in der Indikationsstellung heute hinter der Sonographie.

Allerdings bedeutet eine negative Phlebographie unter obigen Voraussetzungen mit hoher Sicherheit den Ausschluss einer venösen Thrombose [51].

Die Phlebographie ist geeignet, eine Venenthrombose sicher nachzuweisen bzw. Ihre Anwendung ist vor allem bei unklaren Fällen indiziert.

Beide Medikamentöse Thrombophlebitis weisen im Vergleich zu den etablierten bildgebenden Methoden eine hohe Treffsicherheit in der Diagnostik einer proximalen TVT auf.

Für die CT-Phlebographie besteht ein zusätzlicher Nutzen in der gleichzeitigen Abklärung medikamentöse Thrombophlebitis Emboliequellen bei Lungenembolie sowie medikamentöse Thrombophlebitis der Darstellung anatomischer Ursachen bei Bein- und Beckenvenenthrombose. Diagnostische Algorithmen verbinden Untersuchungsmethoden in eine logische Sequenz ihrer Durchführung. Die Verwertbarkeit wird in prospektiven Studien getestet.

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Eine Empfehlung gibt Abbildung 1. Bei negativem Befund gilt die TVT als ausgeschlossen, bei positivem Befund erfolgt die sofortige Behandlung und bei nicht eindeutigem Ergebnis wird zur definitiven Abklärung die Phlebographie eingesetzt. Diese Vorgehensweise hat sich nach Studienlage als sicher erwiesen [1], [8], [], []. Nach der Studie von Cogo [23] ist bei initial negativer Kompressionsonographie der proximalen Venen eine Wiederholungsuntersuchung nach 7 Tagen ohne zwischenzeitliche Antikoagulation des Patienten vertretbar.

Wenn ausnahmsweise weder Ultraschalldiagnostik noch Phlebographie zur Verfügung stehen, ist eine antikoagulatorische Behandlung, die sich an den klinischen Befunden und der Wahrscheinlichkeit einer TVT orientiert, bis medikamentöse Thrombophlebitis Komplettierung der Diagnostik zu verantworten. Bestimmte angeborene und erworbene Defekte der Blutgerinnung und Fibrinolyse können das Thromboserisiko erhöhen [11].

Eine individuelle Vorhersage ist nicht möglich. Im Einzelfall können sich jedoch therapeutische Konsequenzen bezüglich der Dauer und der Intensität einer Antikoagulation medikamentöse Thrombophlebitis [75]. Eine Thrombophiliediagnostik ist unter folgenden Bedingungen nach einem thromboembolischen Ereignis in Erwägung zu ziehen: Die Untersuchung kann in Einzelfällen auch sinnvoll sein, wenn es sich um eine sog.

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Bei mehr als der Hälfte der Patienten liegen dann lokale, kurativ behandelbare Tumorstadien vor [78]. Daher ist der Medikamentöse Thrombophlebitis des grundsätzlich zu empfehlenden Untersuchungsprogramms nicht verbindlich festzulegen. Bei idiopathischer Venenthrombose wird die Abklärung auf ein medikamentöse Thrombophlebitis zugrunde liegendes Malignom empfohlen.

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Ein Algorithmus ist hierfür nicht getestet. Dennoch muss jeder Verdacht soweit abgeklärt werden, dass eine therapeutische Entscheidung erfolgen kann. Die Diagnostik einer zweiten Thrombose ist von vornherein schwieriger als die einer ersten Thrombose, vor allem dann, wenn dasselbe Venensegment betroffen ist. Ein validierter Diagnosealgorithmus wurde bisher für diese Situation nicht erstellt. Die klinische Medikamentöse Thrombophlebitis ist bei einer Rezidivthrombose häufig erhöht, da die erste Thrombose an sich medikamentöse Thrombophlebitis als Risiko in den Score eingeht Tab.

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Für Patienten mit Kontraindikationen gegen Heparin, z.


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